Wie viel Schlaf brauchst du?

Hier könnt Ihr Umfragen erstellen und beantworten.
Antworten

Wie viel Schlaf brauchst du durchschnittlich pro Nacht?

Weniger als 6 Stunden
2
6%
6 bis 8 Stunden
19
58%
8 bis 10 Stunden
10
30%
Ueber 10 Stunden
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 319
Registriert: Di 11. Apr 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Wie viel Schlaf brauchst du?

Beitrag von sine »

Hallo miteinander.
Ich selber fühle mich am Besten, wenn ich unter der Woche 8 Stunden und am Wochenende 9 bis 10 Stunden Schlaf kriegen kann.
Leider verpenne ich so mindestens einen Drittel meines Lebens...
Wie sieht es bei euch aus?
Danke für's Mitmachen!
Sine :schlafgut
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort


BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
Marie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 925
Registriert: Do 16. Nov 2006, 22:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marie »

Ich brauche seit einiger Zeit auch 8-10 Stunden, nur das Schlimme ist, ich bin dann immer noch müde (im Kopf), als hätte ich nur 3-4 Std. geschlafen!

Gruß Marie
Benutzeravatar
Rolf
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 334
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:01
Wohnort: Großraum Düsseldorf

Beitrag von Rolf »

Hallo Sine,
auch ich will mich deiner Umfrage zur Verfügung stellen. Jetzt brauche ich so um die 6 Stunden pro Tag. Nur bis vor Ein-Zwei Jahren waren es sogar noch weniger Stunden. Doch auch ich werde älter und brauche jetzt meinen schlaf.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo,

ich bin auch ein Vielschläfer und Gernschläfer. :schlafgut :schweb

Ich brauche normalerweise mindestens 9 Stunden, um ausgeschlafen zu sein. Daher kriege ich Schlafmütze meist zu wenig Schlaf.
Zur Zeit schlafe ich weniger und schon sehe ich aus wie ein rotäugiges Kaninchen mit ödematösen Augenlidern, die sich auch durch diverse Gurken oder Steaks darauflegen nicht bessern. :shock: Da hilft nur mal zwei Tage so richtig viel schlafen, dann bin ich wieder fit.

Liebe Grüße an alle Mitschläfer :wink:


Lia
jupplk
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 146
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:25
Wohnort: Seligenstadt/Main

Beitrag von jupplk »

Hallo zusammen,

hier auch meine Schlafgewohnheiten.
Unter der Woche ist zwischen 8 und 9 Uhr abends Nachtruhe angesagt, aber kurz vor 5 heißt es auch schon wieder aufstehen. Den ganzen Tag verbringe ich vor dem Bildschirm als Konstrukteur und entsprechend müde bin ich dann abends; vor allem die Augen.
Allerdings schlafe ich nicht durch und bin mehrfach auf Wanderschaft, oder die Gedanken lassen keine Ruhe.
An Wochenenden ist das Ganze dann zeitverschoben und es wird morgens länger in der Kiste geblieben.
Das war's!

Liebe Grüße :winken

Jupp
keckie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:17
Wohnort: 16303 Schwedt

Beitrag von keckie »

Hallo Zusammen,


jetzt mal was,was mich auch betrifft :P
Ich brauch 7-8 Stunden die Nacht.freu mich aber auch immer auf das WE,denn da ist Mittagsschlaf angesagt und der ist mir "heilig".
Telefon ,Klingel werden dann auch abgestellt. :schlafgut


Lg Keckie
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Guten Morgen,

ich brauche eigendlich viel Schlaf, in der Woche kommt es jetzt schon öfter vor, das ich mich um 20.oo Uhr ins Bett packe, den TV anstelle, - und sofort am schnorcheln bin! Leider habe ich dann vom Film nichts mitbekommen!
Wache dann irgendwann auf und mache den TV aus! Am nächsten morgen um 5.00 Uhr bin ich oft wie geredert! Am Wochenende, wo ich ausschlafen kann, bin im meistens spätestens um 7.00 Uhr auf, weil ich nicht mehr schlafen kann!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Hallo zusammen,

seit diesem Jahr brauche ich auch immer meine 8-10 Stunden aber nur, weil ich so schlecht schlafe und sich keine ruhiger Schlaf einstellen will. Erwische ich mal eine gute Nacht, bin ich auch nach 6-7 Stunden top fit.
Bei schlechtem Schlaf reichen auch 10 Stunden meist nicht dafür aus :-(

Viele Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Studienleitung!
Ich schlafe wochentags von ca. 23.30 bis 5.30, also 6 Stunden und die nutze ich auch gnadenlos aus, also keine Wachphasen und Wanderschaften. Optimal wären 7, das würde mir reichen. :schlafe
Am Wochenende schlafe ich schon mal 8 Stunden, länger aber selten.
Das nennt man, glaube ich, präsenile Bettflucht.... :lollen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Barbara
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 217
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 15:12
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Barbara »

Schlafen?

Können - Sollen - Wollen? :wink:

Können: recht gut
Sollen: eher früher
Wollen: eher später - dafür morgens länger :wink:

6-9 Stunden (6 mit, 9 ohne Wecker :D)

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
sandy24
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:39
Wohnort: Sachsen und BW
Kontaktdaten:

Beitrag von sandy24 »

6 h ist OK!
je nach Wetterlage auch mal 8 oder 9h!

Rekord liegt bei 36h durch geschlafen - könnt ihr jetzt kaum glauben was?

Aber es ist wahr.

Tschüssi
Nichts in der Welt ist schwierig;
es sind nur unsere Gedanken,
welche den Dingen diesen Anschein geben.

-----------------------------------------------------------------
Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.
Benutzeravatar
Fortuna
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 17:21
Wohnort: Horb am Neckar

Beitrag von Fortuna »

Hallo zusammen,
ich schließe mich voll und ganz BirgittaM an. Die gleichen Schlafgewohnheiten. Die Nachrichten noch anschamuen, dann um ca. 23-24 schlafen und weil nun mal der Wecker klingelt um 5.30 Uhr aufstehen. Am Wochenende gehe ich meist um 22 Uhr ins Bett - schaue noch etwas Fernsehen und schlafe so von 24.Uhr bis 8.30 Uhr. Dann muss ich aber raus, denn wenn ich die Augen nochmal zu machen würde, hätte ich danach Kopfschmerzen.
Gruß und einen schönen Sonntag.
Fortuna
:schreib
Benutzeravatar
Juli
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Dez 2006, 21:08
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Juli »

Hallo,alle miteinander!Bin der Meinung 6-8 Schlaf genügen.Ich selber schlafe zwar von 21.30 bis 6.30 Uhr (eigentlich viel zu kurz für mein Alter)
aber habe mal in einer Fernsehsendung gesehen,dass Studien bewiesen haben,dass Menschen die gewöhnlich 6-8 Stunden Schlaf hatten,länger gelebt haben als die,die wenger oderr mehr geschlafen haben.
Liebe grüße aus dem klaren Wuppertal,Julian.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo Julian :winken,

hihi ich wußte, früher oder später landet einer Eurer Hamster/Schweinchentiere :wink: im Benutzerbildchen und dreht am Rad :greenkugel

Habe das auch mal gelesen, daß Langschläfer im Schnitt weniger alt wurden als die mit 6-8 Stunden.

Wobei man wohl bedenken muß, daß chronisch kranke Menschen grundsätzlich ein größeres Schlafbedürfnis haben. Und Langzeitarbeitslose, die zwar die Zeit zu schlafen haben und damit Zeit totschlagen, dafür aber nicht erholsam schlafen unter ihrem psychischen Druck usw. Beide Gruppen haben eine erniedrigte Lebenserwartung im Vergleich zur Restbevölkerung.
Wäre interessant, ob das die Studie wohl berücksichtigt hat, d.h. die Testgruppen ungefähr gleich durchmischt waren, also in beiden Gruppen ungefähr gleich viel Kranke,Arbeitslose usw.

Liebe Grüße auch an die Tierchen :D


Lia
Antworten