Hallo meine Lieben

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
mausi
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 298
Registriert: Do 25. Sep 2014, 23:32

Hallo meine Lieben

Beitrag von mausi »

Ich hoffe, ihr habt mich nicht ganz vergessen. Aber bei mir ging es rund. Habe ja seit April Bandscheibenvorfall. Infusionen, Physiotherapie privat habe ich Massagen bekommen.
Leider hilft alles nichts. Operationstermin 17. Jänner und das auch nur da ich privat bei einem Neurochirurgen war. Es wird eine komplizierte OP meinte er. Na ja, was war bei mir schon einfach. Wie geht es euch? Da mein PC ( das auch noch) abgestürzt ist, musste ich mir alles neu aufsetzen. und ich kenn mich eh so gut aus. So gut, wie eine Katze die pfeiffen möchte. So das wäre es vorerst. Melde mich wieder ganz fest versprochen. Mein Ferritin ist auch im steifen, na ja alle Werte wenn ich ehrlich bin.
Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende


Liebe Grüsse an Alle

Mausi ( Annemarie)
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Hallo meine Lieben

Beitrag von wolle »

Hallo Annemarie,

schön von Dir zu lesen, - es freut mich immer sehr, wenn sich langbekannte Forumer nach leider langer Zeit wieder melden.
Hier ist es ja doch sehr ruhig geworden ...

Es tut mir leid von Dir und Deinen Baustellen zu lesen, - wünsche Dir jedoch von tiefsten Herzen und aus dem Bauch herraus,
alles Gute und beste Wünsche, dass alles gut wird. Und so tapfer wie du bist, gehe ich mal davon aus, dass es Dir gelingen wird.

Eine Katze versucht zu pfeifen?

Wenn du magst, und das weist du auch, kannst Du mir jeder Zeit eine PN schreiben, dafür sind meine Augen immer offen.

Ganz lieben Gruß

:blumen Wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Hallo meine Lieben

Beitrag von Lia »

Hallo Annemarie,

Bandscheibenvorfall ist ja blöd.
OP-Termin steht ja schon. Hast Du überlegt, vor der OP eine ärztl Zweitmeinung einzuholen?
Bei einer so kniffligen Op würde ich das a. j Fall machen. Nicht immer ist der Bandscheibenvorfall tatsächlich für die Schmerzen verantwortlich und nicht selten bringt dann die aufwändige OP hinterher nicht den Erfolg (Bestätigt sich zumindest auch in meinem Bekanntenkreis). Und es gibt (Situation in Dtld.) einen Trend zu immer häufigeren Bandscheiben-Ops.
Wenn eine unabhängige ärztl. Zweitmeinung ebenfalls die OP empfiehlt, stehst Du da schon deutlich sicherer mit Deiner Entscheidung da.
In Deutschland kann man sich kostenlos eine Zweitmeinung holen. Wie das in Österreich ist, weiss ich nicht.
Hier Infos zur Situation Bandscheiben OPs/Zweitmeinung der Uniklinik Tübingen.
https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de ... vorfall-op

Oh PC Probleme, das kenne ich, braucht man auch garrr nicht.
Bin froh, dass grad alles funktioniert :)

Einen schönen Sonntag-Abend wünsch ich Dir,

liebe Grüße

Lia
mausi
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 298
Registriert: Do 25. Sep 2014, 23:32

Re: Hallo meine Lieben

Beitrag von mausi »

Guten Morgen

War sogar bei 3 Ärzten 3 x im Krankenhaus. Physiotherapie, Heilmassagen nichts half. Ich habe die Schmerzen zu lange verschwiegen. Musste ja meinen Mann pflegen.
Aber es wird wieder, ich muss positiv denken.

Melde mich wieder.

Schöne Woche
Mausi
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Hallo meine Lieben

Beitrag von Lia »

Hallo Mausi,

wenn mehrere Ärzte die OP als den richtigen Schritt bei Dir sehen, hat Deine Entscheidung zur OP eine gute Grundlage.

Alles Gute dafür und viel Erfolg! :schmetterling :daumen :schmetterling

Liebe Grüße

Lia
Antworten