Kluge Sprüche, die die Welt nicht braucht

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
pskau
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 337
Registriert: Di 4. Dez 2007, 11:02

Kluge Sprüche, die die Welt nicht braucht

Beitrag von pskau »

Bei meiner Recherche zu basischer Ernährung bin ich auf Sprüche und Aussagen gestoßen, die – wenn man es nüchtern betrachtet – einfach zum Wegschreien komisch sind.

Hier ein paar Beispiele:
„Es ist doch so, dass Kaffee ein Genussmittel ist und ein Genussgift natürlich weil, was ist denn, wenn die Leute morgens z.B. sagen: ich brauch jetzt erst einmal meinen Kaffee, ohne Kaffee geht bei mir nichts. Das ist schlecht…. :nana

Wenn ich dann doch mal Heißhunger z.B. auf Schokolade habe, dann esse ich einfach eine Möhre, die ist auch lecker und mein Heißhunger auf Schokolade ist wie weggeblasen. :roll

Wird ihr Verlangen nach Süßigkeiten zu stark, dann trinken sie ein Glas Salbeitee. Sie werden erstaunt sein, wie schnell die Lust auf Süßes danach verschwindet. ( :guck Wird mir dann schlecht?)

Sicherlich kennt auch Ihr einen Haufen Sprüche, die einfach zum wegschreien sind.
Hier könnt Ihr sie loswerden! :winken
pskau
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 337
Registriert: Di 4. Dez 2007, 11:02

Re: Kluge Sprüche, die die Welt nicht braucht

Beitrag von pskau »

Ich hab noch ein paar:

- Softdrinks machen soft
- wer länger sitzt, ist früher tot
- Sitzen bleiben war nicht nur in der Schule schlecht
- Sport ist Mord, ohne Sport ist früher fort

:applaus
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Kluge Sprüche, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Manes »

Kann man mit Sekundenkleber die Zeit anhalten?
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten