Muskelschwäche

Hier könnt Ihr in Fachsimpeleien früherer Jahre stöbern und schreiben.
Antworten
Nataneck
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 16:48

Muskelschwäche

Beitrag von Nataneck »



Hallo ich wünsche Euch ein gutes 2016 :schmetterling

ich bin jetzt mit meinem Ferritin bei 67ng/ml und mir geht es gar nicht gut! Starke Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen und Muskelschwäche.Was meint Ihr Vitamin b12 wird im Muskel gespeichert vielleicht sind die Speicher leer und die Muskel sind unterversorgt durch die Aderlässe.Wer weis was alles durch die Aderlässe flöten geht vielleicht Vitamine die wir noch gar nicht kennen und die wichtig sind für Gelenke Muskeln und Sehnen, so viel kann man vielleicht durch die Nahrung gar nicht wieder reinholen,und durch künstlich hergestellte Vitamine auch nicht. Ich werde mein Ferritin auf 110ng/ml wieder ansteigen lassen,ich will es austesten ob ich eine Verbesserung verspür.Gibt es hier jemand der erst bei 150ng/ml zum Aderlass geht ?

Ich war immer voller Kraft und Power! Jetzt ist eine andere Zeit angebrochen die Wikinger Frau ist ausgebrannt und muss ganz viel lernen "Demut"

Der Beitrag von Lia :D am So 11.Mai 2014 " Eisen und Evolution " hat mir sehr geholfen um einen Sinn in dieser Krankheit zu entdecken und das Bild der starken Wikinger Frau gefällt mir, weil ich sicher Skandinavische,Litauische Vorfahren habe.

Vielen Dank an alle :applaus ich stöbere immer in den vielen Beiträgen und erkenne mich wieder :hallo
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Muskelschwäche

Beitrag von BirgittaM »

Guten Morgen - dir auch ein frohes Neues Jahr! :party

Natürlich wird mit dem Vollblut beim Aderlaß nicht nur das Eisen aus dem Körper geschleust.
Deshalb wäre es vielleicht wichtig zu wissen, wie die übrigen Blutwerte aussehen.
Mein Ferritin pendelt auch immer so um die 100 ng/ml, dabei fühle ich mich wohl.
Deshalb finde ich persönlich deinen Plan, das Ferritin wieder ein wenig ansteigen zu lassen, nicht schlecht.
Aber deine Gelenk- und Muskelbeschwerden können natürlich auch eine vom Eisenstoffwechsel unabhängige Ursache haben.

Gute Besserung! :troest
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Nataneck
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 16:48

Re: Muskelschwäche

Beitrag von Nataneck »

Danke liebe Brigitta, :blumen

ja ich glaube auch das es vielleicht eine andere Ursache haben kann,erst ist man schwach wegen zuviel Eisen dann wegen zu wenig Erythrozyten vielleicht ist man in den Wechseljahren? Schade das keiner der Sache auf den Grund geht. Wie geht es den Leuten die das Eisen durch eine Maschine gefiltert bekommen weis grad nicht den Fachausdruck ? Gibt es hier jemand ? :winke
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Muskelschwäche

Beitrag von BirgittaM »

Du meinst die Erythrozytapherese.
Dazu gibt es was hier im Forum, vielleicht beantwortet das deine Frage.

http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=3&t=2027
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten