Der Haustier-Thread

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Es sind zwar keine klassischen Haustiere, aber sie laufen hinterm Haus und mähen für uns die große Wiese:

Bild

Insgesamt sind es in diesem Jahr sechs kleine Soay-Schafe, dreimal Zwillinge. Die beiden auf dem Foto waren da gerade einen Tag alt, sie wurden alle innerhalb von zwei Tagen geboren. Mittlerweile sind sie drei Wochen alt und ausgesprochen munter!
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Dieses gerade etwas döschig drein blickende Geschöpf ist meine Katze Nella, die seit Januar bei uns wohnt. Wir haben sie "gebraucht" bekommen, leider war sie etwas ungepflegt... Als erstes mussten ihre Zähne saniert werden, von denen sie leider nicht mehr allzu viele hat. Aus diesem Grund sabbert sie immer ein bisschen und streckt auch manchmal die Zunge raus :zunge , aber trotz allem ist sie eine echte Killer-Queen, die nachts erfolgreich auf Mäusejagd geht (und mir die "Strecke" dann in die Dusche schleppt).

Et voilà: Nella, sehr klein und zart, sehr schmusig...

Bild
Zuletzt geändert von Kunozerus am Mo 11. Mai 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Kunozerus hat geschrieben:Es sind zwar keine klassischen Haustiere, aber sie laufen hinterm Haus und mähen für uns die große Wiese:
Wie schön! :D Fragt sich nur, was das für Schafe sind. :gruebel
Als meine Nichte und mein Neffe noch klein waren, waren weiße Schafe nämlich „Mähs“ , schwarze Schafe „Bähs“ und gefleckte „Mähbäh“ .
Braune Schafe hatten wir nicht… :gruebel :mrgreen :greenkugel
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Kunozerus hat geschrieben: Et voilà: Nella, sehr klein und zart, sehr schmusig...
:D
Die Bella sieht aus, als ob die ihren Vorbesitzern die Zunge rausstrecken will: „Ätsch, ich habe jetzt ein tolles Zuhause mit sehr netten Dosenöffnern! :zunge Und ihr bleibt ohne Mausegeschenke, die kriegt nur die liebe Caro… :blumen
Ich freue mich sehr, daß sie bei euch ein schönes Zuhause gekriegt hat. :daumen :blumen :applaus :applaus :daumen
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Wir haben übrigens auch noch ein "nicht klassisches" Haustier. Ein Eichhörnchen. Es klaut immer Nüsse (ganze Haselnüsse) aus dem Vogelfutter (den wir natürlich deswegen auch noch im Frühling nachfüllen :wink: ).
WP_20150508_008.jpg
WP_20150508_009.jpg
WP_20150508_010.jpg
WP_20150508_011.jpg
WP_20150508_012.jpg
Unser Elmo hingegen mag am liebsten die gehackten Erdnüsse und die Rosinen. :roll
Foto0009.jpg
Den Rest essen wohl die Vögel... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von wolle »

Im Urlaub hatten wir auch Haustiere,
zwei Möwen, sind mir da besonders an Herz gewachsen,
weil sie es so oft trieben ....
... bloß das geschreie nervte bisschen .... :applaus :daumen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von KleinerBaer »

wolle hat geschrieben:Im Urlaub hatten wir auch Haustiere,
zwei Möwen, sind mir da besonders an Herz gewachsen,
weil sie es so oft trieben ....
:guck
wolle hat geschrieben:... bloß das geschreie nervte bisschen .... :applaus :daumen
:D
Ich mag Möven auch. Eigentlich.
Wenn sie nicht gerade von oben Übärraschungsangriffe auf meine Pommes starten... :nene :nana

:engel?
Zuletzt geändert von KleinerBaer am Di 19. Mai 2015, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Lia »

Eine Möwe hab ich auch. Aus Holz. Von Christiane mal bei einem Forumstreffen geschenkt bekommen.
Sie schaut bei mir ausm Wohnzimmerfenster und staunt über die Welt. :mrgreen
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von wolle »

Bei der Abreise,
hat es doch glatt eine Möwe geschafft,
im Flug,
mir auf den Arm zu pupen ....

ieeehhhhhhhhhhhhhh :engel? :zorn :mies
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

wolle hat geschrieben:Bei der Abreise,
hat es doch glatt eine Möwe geschafft,
im Flug,
mir auf den Arm zu pupen ....

ieeehhhhhhhhhhhhhh :engel? :zorn :mies
... abgeblich bringt das ja Glück, wenn einem eine Möve auf den Kopf... :gruebel
sicher gilt das auch, wenn die Möve nur den Arm getroffen hat... :D
:daumen :daumen :daumen
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von KleinerBaer »

Kennt jemand den Unterschied zwischen Hatha Yoga und Kata-Yoga? :mrgreen

Hatha Yoga:
HathaYoga.jpg
Kater Yoga:
WP_20150531_001.jpg
:greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von wolle »

Kein Tier für den Garten, .... aufgenommen in Hagenbecks Tierpark:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von KleinerBaer »

Guckt mal, was mir in der Arbeit passiert ist: :guck
WP_20150629_07_33_50_Pro.jpg
WP_20150629_07_33_39_Pro.jpg
:engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

:D Ja, kurios aber wahr: mein Chef ist auf den Hund gekommen... :lach

Angeblich ist dieses possierliche Tierchen (zumindest sagt man das) doch tatsächlich (angeblich) ein Hund...
Obwohl... sogar Elmo ist größer... :gruebel :gruebel :lach
WP_20150618_002.jpg
WP_20150623_001.jpg
WP_20150623_002.jpg
WP_20150617_009.jpg
Das Hund darf (muß) jetzt jeden Tag mit in die Arbeit und bei mir im Büro sitzen. Allerdings findet er das ziemlich laaaangweilig :gaehn... Doof auch, daß die dumme dumme Tür immer zu ist und er nicht in der Praxis rumflitzen kann. Alles seeehr sehr laaaangweilig :gaehn ...
Aber wir kommen gut miteinander aus :D , und vielleicht wird ja doch noch eine richtige Katze aus ihm??? Wir arbeiten dran... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Neues von der Haustier-Front:

Dies ist ein böser Kater :nene :
Elmo.jpg
Grund: Elmo war weg. :guck Von Samstagabend (normale Ausgehzeit – also Dämmerung) bis Sonntagabend! :nana
OK, er ist ein Kater, aber er war noch nie so lange weg. :?
Normalerweise geht er abends in der Dämmerung raus und ist spätestens um 7 Uhr morgens wieder da. Am Sonntag: nix. Kein Elmo. Nirgends. Wir überall gesucht – könnte ja sein, daß Kater irgendwo reingeschlüpft ist (Schuppen/Garage usw). Aber: nix. Dann Speicher (obwohl niemand oben war, also Kater eigentlich gar nicht oben sein kann). Auch nix. Wir durch die Siedlung, Nachbarn fragen: nix. Dann ich mit dem Auto durch die Siedlung und die Umgehungsstraßen abgefahren auf der Suche nach einem, hoffentlich nicht überfahrenen Kater. Immer wieder kurz vor dem Herzstillstand – ihr glaubt gar nicht, wie viele weiß-schmutzige Schneehäufchen am Straßenrand liegen und wie viele Plastiktüten… :guck Aber kein Elmo. Hoffnungsschimmer. Dann wieder nach Hause. Nix. Kein Kater. In der Kirche geguckt (da war er schon mal reingeschlüpft?!): nix. Leute gefragt: Nix. Gewartet. Traurig. :(
Und dann, dann, es war schon dunkel. Steht das blöde Viech vor der Balkontüre und will rein. Dünner, aber ohne Kampfspuren. Hungrig. Sehr hungrig. Nach 4 Portionen Katzenfutter, 1 ganzen Flasche Katzenmilch und etlichen Lekkerlis war der Herr satt, hat sich geputzt und dann ab auf die Couch. :schlafgut
Blöder Kater! :nene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Antworten