Mein AVART

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Mein AVART

Beitrag von wolle »

.... mich würde mal interessieren,
warum jeder gerade dieses sein AVART ( kleine Bildchen ) gewählt, gestaltet hat,
vielleicht gibts eine Geschichte dazu .... etc....

Gekomme bin ich auf die Idee, weil ich einzele Bildchen echt witzig finde, - und mir
schon manchmal einen Komentar verkneifen muss, -
und dieses möchte ich jetzt vielleicht nachholen, wenn die Betreffende Person,
etwas zu seinem Avart schreibt! Vielleicht decken sich da die Gedanken!
Natürlich nur auf freiwilleger Basis!

OK zu meinem Bildchen ....
... ich bin natürlich das rechte Wollschaf, mit der Schirmmütze, und nicht überall geschoren,
links unten ist die einzige wahre Fane, die es hier gibt, und symbolisiert, das ich davon keine
Ahnung habe, - mein Sohn jedoch umso mehr, - und deshalb darf sie nicht fehlen!

Naja und volle Wolle.... wolle ist klar und das volle muss ich noch durchstreichen!

und wem es noch nicht aufgefallen ist, symbolisieren die Schafe auch mehrere Gesellschaftsspiele,
es sind sehr intelegente Schafe, wobei ich ein Spiel garnicht kann, - und wir deshalb auch würfeln,
ich meine nicht Pokern .... alles Klar?

Das linke Scharf, hällt eine ganzbesondere Schere, - wenn man sich das Bild vergrößert, sieht man,
das dieses eine asbachuralte Rasen-/Heckenschere ist, - ohne Flaxs, .... mit son Teil habe ich als Kind
Schilf geschnitten!

So das mit den Spielen und Schere, habe ich eben erst entdeckt, - es bekräftigt aber meine unbewusste
richtige Auswahl meines Bildes ....

Nun bin ich ja auf die anderen Bilder gespannt!

Gruss

Wolle :winke :hallo :blumen :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mein AVART

Beitrag von Lia »

Huhu Wolle,

ich mag Deinen Wolle-Avatar sehr :D der ist klasse!
Auch wenn er mich etwas an meinem mißglückten Handarbeitsunterricht erinnert :au :bibber -es war schlimm, häkeln stricken ging gaaar nicht.

Ich habe ja eher unspektakuläre Bildchen, meist irgendwas zu den Jahreszeiten. Zur Zeit die kleine Sonne. Die habe ich -wer mich aus dem "Ich habe den Winter satt Thread" kennt , weils einem dann wenigstens im Forum warm ist, wenn man grad von minus zehn Grad zur Tür reinkommt und der Tee noch nicht fertig und der Ingwer noch nicht geschnitten ist... :D
Bald kommt aber der Smilie wieder, der neugierig in s Vogelnest guckt. Und dann: dann isses Frühling!

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein AVART

Beitrag von BirgittaM »

Mein Avatar ist meist jahreszeitlich angehaucht und ich versuche, eine passende Signatur aus dem Bereich Zitate oder freche Sprüche zu finden,was manchmal ziemlich schwer ist. Besonders gern habe ich, wenn der Spruch auch noch zum Forumsbetrieb passt, das ist dieses Mal nicht geglückt.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Mein AVART

Beitrag von Manes »

Manni das (mürrische) Mamut

muss ich noch mehr schreiben?
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mein AVART

Beitrag von wolle »

BirgittaM hat geschrieben:Mein Avatar ist meist jahreszeitlich angehaucht und ich versuche, eine passende Signatur aus dem Bereich Zitate oder freche Sprüche zu finden,was manchmal ziemlich schwer ist. Besonders gern habe ich, wenn der Spruch auch noch zum Forumsbetrieb passt, das ist dieses Mal nicht geglückt.
... und ich habe gedacht du wärst jetzt unter die Blumenkinder gegangen, - so hippy-mäßig, - soll ja wieder kommen!

@Manes.... klar kannst du mehr schreiben, soeinfach kommst auch du nicht davon .... :mrgreen :greenkugel :greenkugel
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Mein AVART

Beitrag von christiane »

ich hab mein Avatar ausgewählt, weil ich z.Z. etwas schreibfaul bin :rot :greenkugel !
Und der Spruch passt ja auch dazu!
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Mein AVART

Beitrag von Elena »

Mein Avatar ist ein "Doktorfisch".....ja, der heißt wirklich so.....passend zur aktuellen Debatte? :wink: Aber mein Fisch war schon vorher da. :zunge
Grund: Mein Sohn war im letzten Jahr in Ägypten tauchen und mir gefielen diese ganzen farbenfrohen Meereswasserfische so gut und da er gerade seine Doktorarbeit ablieferte, nahm ich dies zum Anlass...und jetzt isser drin, der Bild
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mein AVART

Beitrag von wolle »

christiane hat geschrieben:ich hab mein Avatar ausgewählt, weil ich z.Z. etwas schreibfaul bin :rot :greenkugel !
Und der Spruch passt ja auch dazu!

jedoch wenn du weiter so auf die Tastatur kloppst, - kannst du bald nicht mehr schreiben .....
Schön das Du was über Dein Avart geschrieben hast, - schließlich hast Du mich auf auf die Idee gebracht,
und nun kann ich meinen Kommentar abgeben :guck :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
:blumen :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein AVART

Beitrag von BirgittaM »

Zum Hippie tauge ich wirklich gar nicht, weder damals noch heute... :schmetterling
Nein, ich dachte dabei eher an den Frühling bei meinem smilie, der jetzt auch mal so langsam KOMMEN KÖNNTE!!!! :evil
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Mein AVART

Beitrag von christiane »

ich?
wieso ich, Wolle :frage
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mein AVART

Beitrag von wolle »

christiane hat geschrieben:ich?
wieso ich, Wolle :frage
na so bekommt man die Maschin auch kaputt :guck :hallo :troest
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Mein AVART

Beitrag von christiane »

ich denke, Du bist krank!
Also ab ins Bett und gesund schlafen! :nana
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mein AVART

Beitrag von wolle »

christiane hat geschrieben:ich denke, Du bist krank!
Also ab ins Bett und gesund schlafen! :nana
... mit Laptop im Bett, . hatte grad eine Schlafstörung, .... so wie jetzt, und um die sinnvoll zu nutzten .... :winken :winken :winken
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Re: Mein AVART

Beitrag von ILKA »

Hi,

mein Avart: Immer in Action
Benutzeravatar
tommes
Kenner
Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 09:52
Wohnort: Stadt im Land

Re: Mein AVART

Beitrag von tommes »

Mein Arzt findet statt Herz einen Motorradmotor. Einen amerikanischen natürlich :wink:

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Antworten