Umfrage für schulische Zwecke

Hier könnt Ihr Umfragen erstellen und beantworten.
Chris09
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:22

Umfrage für schulische Zwecke

Beitrag von Chris09 »

Guten Tag,

ich bin Schüler der 12. Klasse eines Gymnasiums und schreibe momentan an meiner Facharbeit.
Da ich diese im Fach Biologie schreibe, habe ich das Thema "Hämochromatose" ausgewählt.

Zu einer Facharbeit gehört neben literarischer Textarbeit auch ein praktischer Teil, der bei mir eine Umfrage an Betroffene sein wird. Diese Umfrage würde ich gerne in diesem Forum starten:

1. Wie alt sind sie? Sind sie männlich oder weiblich?
2. Stellen sie ihren Krankheitsverlauf kurz da, von den ersten Symptomen bis
zur endgültigen Diagnose.
3. Wurde bei ihnen ein Gentest durchgeführt? Wenn ja, welcher Art war
dieser?
4. Ist die Krankheit bei ihnen erblich oder durch andere Faktoren bedingt? Auf welchem Gen liegt die Mutation?
5. Welche Art der Therapie wird bei ihnen durchgeführt?
6. Gibt es Einschränkungen bzw. Belastungen im alltäglichen Leben?

Vielen Dank schon im Voraus für ihre Teilnahme! Sie haben mir damit sehr geholfen!

Christopher
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Umfrage für schulische Zwecke

Beitrag von Lia »

Hallo Christopher,

herzlich willkommen im Forum :winken

Erstmal Gratulation zum Thema Hämochromatose bei Deiner Facharbeit :D
Wie lautet das Thema ganz genau: Nur Hämochromatose, also allgemein gehalten oder gibt es ein Schwerpunktthema, welches Du erarbeiten möchtest?
Hämochromatose allgemein ist ja ein weites Feld...

Noch eine Frage hätte ich vorab. Kann man Dir die Antworten als private Forumsnachricht= PN zukommen lassen? Kann sein, daß nicht jeder Deine Fragen öffentlich beantworten möchte.
Eventuell können Dir auch schon die Neuvorstellungen im Forum unter "Ich bin neu(gierig)" helfen.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir eine schöne Resonanz auf Deine Fragen :D


Lia