schon wieder verschoben....

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 296
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 22:57
Wohnort: bei münchen

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von Walburga/ »

Hallo Anja und Fenja,
dank der ASS ging der Al super, ohne Vakuum. :D
Mir hat meine Akupunkturärztin gesagt, daß das Eisen sich auch in den Schleimhäuten ablagern würde. Vielleicht kommt davon die Paradontitis. Ich habe auch manchmal Probleme mit dem Zahnfleisch.
Anja, auch ich bewundere Deine stoische Haltung, die Du gegenüber der Paradontosebehandlung einnimmst!
Liebe Grüße,
Walburga
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von BirgittaM »

Mit Parodontitis-Behandlungen hab ich auch vielfältige Erfahrung - beim letzten Mal so richtig blutig mit Schneiden und Nähen (da war ich nicht so entspannt wie Anja), leider haben sie den "Verfall" nicht stoppen können, das Zahnfleisch geht weiter zurück. Nun ja, verglichen mit anderer Leute Probleme sind das peanuts, es gibt ja so schöne Vollprothesen.... :engel?
Angeblich lieben Bakterien Eisen - möglicherweise tummelt sich deshalb bei uns die ganze bucklige Verwandtschaft von Karius und Baktus.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Marie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 925
Registriert: Do 16. Nov 2006, 22:53
Wohnort: Berlin

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von Marie »

Ich glaube, ich hab's schon mal geschrieben: Parodontose kann auch durch Magnesiummangel verursacht sein.
Guckst Du hier:
http://www.zhkplus.de/berichte/K2.shtml#top


Liebe Grüße Marie :winken
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von murmel »

na, da haben wir doch den kreislauf, durch die hh können wir das magnesium nicht richtig aufnehmen und ein mangel daran kann unter anderem zur parodontose führen. ich hab damit auch sehr große probleme und schon einige paradontosebehandlungen hinter mir. seit ca 3 jahren lasse ich regelmäßig zahnreinigungen vornehmen (beim zahnarzt) und habe damit großen erfolg. nix ist entzündet, nix blutet mehr und der rückgang des zahnfleisches ist zum stillstand gekommen.
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von BirgittaM »

Na, dann Gratulation. Ganz so einfach scheint das bei mir nicht zu sein. :gruebel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von murmel »

hast du das mal mit solch einer professionellen zahnreinigung versucht?
anfangs muss man recht häufig dorthin und es kostet auch jedesmal ca 40€ .(aber das ist es mir wert)
jetzt aber reicht es, wenn ich alle 5-6 monate hingehe.
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von christiane »

Ich hab auch grottenschlechte Zähne :oops: , sieht man allerdings nicht, da die meisten überkront sind.

Heute wurde grad mit der Sanierung des Unterkiefers begonnen, sprich einige Kronen müssen nach fast 30 Jahren erneuert werden.
Oben hab ich seit Ende August einen Kleinwagen im Mund...zum Glück wirds unten nur ein Mofa ;)

Mein Zahnarzt meinte allerdings schon mal, dass ein Zusammenhang mit HH und meinen schlechten Zähnen bestehen KÖNNTE.
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
dokanja
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 429
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:20
Wohnort: Essen

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von dokanja »

da habe wir ja glatt ein neues thema im thema......

meine zahnärztin ist die echte hightec-lisel und normalerweise wirds sehr teuer . mein " arme -allein-erzihende -gejammer " hat geholfen. es wurde nämlich ein kassenantrag für konventionelle behandlung gestellt ( und auch bewilligt ) und trotzdem eine behandlung mit dem sog. NSK -gerät vorgenommen , ( das ist wohl nicht verboten und freundliche kulanz ) eine moderne winzige ultraschallsonde, die haargenau in die taschen gleitet und dort konkremente entfernt, ohne, dass geschnitten werden muss . zumindest bei einer taschentiefe bis 7 mm . ein klein wenig wird noch mit einem handgerät nachgearbeitet und deshalb auch vorsorglich anästhesiert .
als die betäugung weg war ,konnte ich sogleich wieder futtern nach lust und laune . ganz klein bisken wundschmerz , aber das ist heute schon fast weg.
nächste woche kommen die nächsten 2 quadranten dran . 1 stunde und 45 minuten das mündchen aufhalten ist eigentlich das blödeste daran .
man kann diese behandlung auch mit laser machen lassen. das ist dann aber auf alle fälle eine privatleistung .
hab ich vor 15 jahren schon mal machen lassen . damals zum stolzen preis von 2400 dm . aber immerhin hatte ich jahrelang ruhe . bestimmt 13 jahre . das ist ja schon mal was .

trotzdem : ich war ganz schön tapfer und ich glaube ich gehe gleich mal in die butikke und kauf mir zur belohnung einen chicken fummel .

lg

anja

und danke für den tip mit dem magnesium
Benutzeravatar
fenja
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 337
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 13:41

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von fenja »

Ich krieg gerade Gänsehaut beim Lesen... watt bin ich froh dass meine Zähne i.O. sind und meine Problme vom Knirschen kommen...

LG, Fenja
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von BirgittaM »

@murmel: es gibt im Spektrum des zahnärztlichen Behandlungskatalogs sicher nichts, was ich nicht schon mal probiert hätte...danke der Nachfrage :) !
@fenja: knirschen tu ich (Germanisten mal eben wegsehen) übrigens auch seit meinem 5. Lebensjahr, auch nicht gerade förderlich für die Zahngesundheit. Aber zu dieser Aufbissschiene konnte ich mich noch nicht durchringen - fehlen nur noch die Lockenwickler und die Gurkenmaske...nee,nee :nene
@Anja: den Fummel hast du dir aber auch echt verdient! :D Nachwehen hatte ich eigentlich auch nicht, nicht mal bei der Version mit den lustigen Fäden zwischen den Zähnen, dabei hätten mir 2,3 Tage Nulldiät doch mal gut getan... :D Allerdings wäre ich bei meiner Taschentiefe (mindestens 6, an manchen Stellen 8+) für die moderne Sonotechnik eh verloren gewesen, klingt aber gut! Nette Zahnärztin! :applaus
@Christiane: hattest du beim Schulzahnarzt auch immer einen Zettel, auch wenn man ein paar Wochen vorher erst zur Behandlung war? :(
@all: ich glaube, wir entfernen uns langsam aber sicher vom Thema.... :lol:
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von ILKA »

Hallo Brigitta,
ich habe schon seit Jahren eine Aufbissschiene und bin super zufrieden damit. Ich trage sie nachts, wegen heftigem knirschen und dem sog. "falschen Biss". Die Zähne schleifen sich dadurch ja ab. Anziehen tue ich sie gerne, denn ich fühle mich damit entlastet.
Nur die Schiene muß auch regelmäßig mit zum Zahnarzt. Der schleift wenn nötig, dann hier und dort was weg.
Meine zweite Paradon.Behandlung habe ich auch schon hinter mir. Vor ca. 20 Jahren wurde weggeschnitten und anschl. genäht, weil mein Arzt meinte, durch den entstehenden Wundrand würde das Zahnfleisch fester werden. War dann ja auch anschl. lange in Ordnung. Voriges Jahr dann die zweite Behandlung. Diesmal per Laser. Tat natürlich weniger weh. Jährlich lasse ich mir auch die prof. Zahnreinigung machen. Bei uns kostet das 80 Euro. Ich hoffe, dass das mir hilft lange meine eigenen Zähnchen zu behalten.
Stelle mir nichts schlimmer vor, als so eine Kaumaschine im Mund zu haben. Aber, was will'ste machen.
Gruß ILKA
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Ilka!
Naja, um eine Vollprothese komm ich sicher noch etliche Jährchen ´rum, es sind nur die 4er, 5er und 6er in allen Quadranten, aber in unterschiedlicher Ausprägung, insofern werde ich zumindest noch lange "kraftvoll zubeißen" können, nur mit dem Kauen würde es dann schwierig :wink: .
Meine Ex-Schwiegermutter hatte auch mal gedacht, mit so einer Kaumaschine biste fein ´raus - von wegen! Die Probleme fingen damit erst richtig an.
Ich werde sicher auch weiter am Ball bleiben (aber nicht diese Schiene... :nene ), auch wenn der Erfolg nicht so durchschlagend ist. Klar will ich auch so lange wie möglich so viele eigene Zähne wie möglich behalten, noch fehlen nur 3 (wobei ich 2 definitiv nicht durch Parodontitis verloren habe), toi toi toi! :D
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Hagen
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:37

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von Hagen »

Hallo,

du braucht einigenlich sofort den Aderlass, Tip von mir wechsel den Arzt !!!!!!!!!?

Viele Grüße
Hagen
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Hagen!
Wen meinst du? Walburga bekommt doch schon ALs!
Ist dein Beitrag vielleicht in den falschen Thread gerutscht? :gruebel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Re: schon wieder verschoben....

Beitrag von murmel »

ach birgitta....ich hab auch so eine schiene. sicher, aus dem haus gehen würd ich damit nicht, aber nachts - beim schlafen - kann man sie doch tragen?
Ich hab sie bekommen, weil vor allen dingen die frontzähne sich langsam aber sicher lockern und durch das falsche heftige beißen "des nachts" würde es sich noch verschlimmern. gerade bei den 1ern, 2ern und 3ern will man DAS sicher nicht.
wie gesagt, das zusammen mit der professionellen reinigung hat alles fein zum stillstand gebracht.
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
Antworten