Gelenkbeschwerden verschlimmern sich nach dem Aderlaß

Hier könnt Ihr Umfragen erstellen und beantworten.
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Beitrag von murmel »

ich habe mit großem interesse eure beiträge gelesen.
auch ich habe seit jahren immer mal wieder hier und da beschwerden, schmerzen möchte ich das nicht nennen, aber es tut weh und schränkt mich ein, es vergeht aber auch immer wieder....
ich hab mich garnicht getraut, das zu erzählen, weil man doch immer als "ein wenig wehleidig" angesehen wird, wenn man zu oft jammert.
was leider nicht vergeht, bzw. immer schlimmer wird, sind die schmerzen in den knien. ich habe in beiden starke arthrose und bräuchte eigentlich ganz schnell neue gelenke. gehen kann ich max. 15 min. für längere strecken brauch ich meine krücken.
meine frage an euch wäre folgende, habt ihr "nur" schmerzen in den gelenken, oder auch in der muskulatur?
zu meinen schmerzen in den kniegelenken kommen nach kurzer laufstrecke extreme schmerzen der muskulatur hinzu. sie sind tatsächlich so stark, dass mir die tränen in die augen schießen und ich mich fast nicht auf den beinen halten kann.ob das irgendwie mit der Hc zusammenhängt, ob sich da vielleicht auch was ablagert, oder ob das bedingt durch die arthrose>fehlhaltung kommt?
ich hatte gestern meinen ersten al, den ich prima vertrug, aber schmerzen hab ich heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis vor 10 min. hatte ich das aufs wetter geschoben :lol:
euch einen schönen abend
viele grüße
angela
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Beitrag von murmel »

guenny, was ist den ein "Leberultrasound"
ich wollte es "ergoogeln" wurde aber dort auf deinen beitrag zurück verwiesen :P
viele grüße
angela
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

damit ist Ultraschall gemeint.

google mal Ultraschall ,Leber dann bekommst Du sicher jede Menge Infos, Kannst auch mal im Forum in der Suchfunktion schauen.

Liebe Grüße


Lia
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 259
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:49
Wohnort: Bindlach

Beitrag von xHorstx »

Vom Mittelfuß bis zum Knie fühlt sich das an wie Zahnschmerzen und
an den Oberschenkeln wie Muskelkater?
Je genauer Du planst,desto härter trifft Dich der Zufall.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Beitrag von murmel »

naja horst, auch zahnschmerzen können ganz verschieden sein.
schmerzen sind soooo schlecht zu beschreiben, findest du nicht?
aber du hast recht, es tut weh vom vorderfuß bis zu den oberschenkeln, schließt das ganze bein ein, auch die wade - es wird, je länger ich laufe immer schlimmer, manchmal fast krampfartig, dann ist es wieder ein ziehender schmerz. kann ich mich ein paar minuten hinsetzten, ebbt er langsam ab und ich kann danach ein wenig besser laufen.
wie könntest du "deinen" schmerz etwas ausführlicher beschreiben?
liebe grüße
angela
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Beitrag von murmel »

danke lia, mach ich
Männer die behaupten, sie sind die uneingeschränkten Herren im Haus
Lügen auch bei anderen Gelegenheiten!!
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 259
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:49
Wohnort: Bindlach

Beitrag von xHorstx »

...ja,Schmerz definieren ist schwer ich versuche es mal.
Also auf den Mittelfuß steht einer mit Fußballschuhen drauf,
ein anderer schlägt mit dem Fuß voll auf Dein Schienbein.
Dann ist das ein Schmerz den Du nicht gleichlokalisieren kannst,ähnlich
wie Zahnschmerz pulsierend mal stärker mal so schwach das man denkt es höhrt auf,weisst Du nicht gleich welcher Zahn es ist,verbreitet
er sich.
In den Oberschenkel Muskelkater ist klar oder.

LG
Horst
Je genauer Du planst,desto härter trifft Dich der Zufall.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Beitrag von murmel »

das hört sich ganz ähnlich an, obwohl ich noch nie fußball gespielt habe *g*
vielleicht erzählt uns der ein oder andere auch noch etwas darüber, denn vielleicht hängt es ja doch mit der hc zusammen und dann wird es vielleicht wieder besser?????
wann sind denn die schmerzen bei dir aufgetreten?
hast du auch probleme mit deinen knien? mit arthrose?
(nicht bös sein, wenndu das alles schon mal erzählt hast, aber ich hab von so vielen leuten die beiträge gelesen, dass ich manches vergesse, oder auch durcheinander werfe)
lg angela
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 259
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:49
Wohnort: Bindlach

Beitrag von xHorstx »

...mit den Knien nur beim Treppensteigen.
Die Schmerzen habe ich noch nicht so lange ca.4Wochen
ist auch noch nix untersucht worden.
Hc habe ich ca. 25Jahre.

Schiebe auch alles aufs Wetter :wink:
Je genauer Du planst,desto härter trifft Dich der Zufall.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Hmm das ganze erinnert mich an einen Vorfall, den ich wärend meiner intensiven :al phase gehabt habe.

Damals war ich mit TinaB unterwegs zu einer Kneipe in meinem Geburtsort. Gestartet sind wir bei meinen Eltern. Die Wegstrecke beträgt ca 600m. Auf dem Weg dorthin verlor ich die Kontrolle über die Feinmotorik meiner Beine, so dass Tina mich fragte, b ich schon besoffen wäre. Tatsächlich bin ich dann zuerstmal ca 200m gegangen, als hätte ich einen Vollrausch. danach hat sich das wieder gelegt.

Mukuläre Probs habe ich in der rechten Wade, die zeitweise ein reißendes Gefühl von sich gibt.

Ausserdem habe ich das Problem, dass meine Bein- in extremen Fällen auch die Armmuskulatuir sich so anfühlt als wäre sie ein Hochvakuum bzw. mit Blei gefüllt. Allerdings verschwinden diese Beschwerden unter Bewegung sehr schnell. Das ganze wurde bei mir als RestlessLegSyndrom diagnostiziert.

Ach übrigens diese Gangstörungen habe ich jetzt gelegentlich in nicht so schlimmer, und nur kurz andauernder Form noch immer.


lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
murmel
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:21
Wohnort: 79211 Baden Württemberg

Beitrag von murmel »

ein extrem bleiernes gefühl in den beinen kenne ich auch, aber immer verbunden mit dem laufen i(oft schon nach ein paar minuten)
ch kann dann die füße kaum anheben und würde über die kleinste unebenheit stolpern. .......und auch dieses "torkeln" kommt mir bekannt vor. es passiert nicht so auffällig wie bei dir, aber den ein oder andere ausfallschritt - ohne grund - mach ich schon hin und wieder. :(
Benutzeravatar
dokanja
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 429
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:20
Wohnort: Essen

Beitrag von dokanja »

halllloo !!

bislang habe ich mich aus der diskussion um gelenkprobleme weitgehend rausgehalten, denn so arg bin ich zum glück nicht betroffen.
zunehmend schmerzen aber die mittleren gelenke der finger ( linke hand ), so dass ich morgens eine niete bin, was feinmotorik anbelangt. im laufe des tages , und je mehr ich die finger bewege , wird es besser.

alle paar monate habe ich richtig schlimme schmerzen im rechten handgelenk, was dann aber nach diclo-einnahme innerhalb von einigen stunden wieder vüllig verschwindet.

nun mag ich deswegen nicht gleich ins grosse karussel der diagnostik, denn was hilft mir die erkenntnis, dass es sich um eine HH-bedingte arthrose handelt ? es gäb ja in diesem fall keine präventive behandlungsmöglichkeit.

bewegung ist gut für mich, das steht fest. solange es nicht schlimmer wird, brauch ich ja wohl auch nicht zum arzt deswegen. oder ? was meint ihr ??

lg

anja
herzepaul
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:40

Re: Gelenkbeschwerden verschlimmern sich nach dem Aderlaß

Beitrag von herzepaul »

Hallo,
ich bin neu auf dieser Seite. Meine Hauptaderlässe liegehn schon ne Weile zurück. Aber ich kann mich erinnern, dass ich diese Probleme auch hatte. Das hat nach einer gewissen Zeit wieder nachgelassenl.

Gruß Paul
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gelenkbeschwerden verschlimmern sich nach dem Aderlaß

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Anja!
Ich würde nicht zum Arzt gehen - bringt ja nix.
Im Zweifelsfall bekommst du auch nur ein Rezept, hast 2 Stunden im Wartezimmer und 6,5 Minuten im Sprechzimmer verbracht - das war´s.
Ich nehme, wenn es nicht mehr geht, Diclo und einen Protonenpumpenhemmer - das funktioniert wirklich gut, es ist ja keine Dauermedikation.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Iris01
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:18
Wohnort: Schweiz

Re: Gelenkbeschwerden verschlimmern sich nach dem Aderlaß

Beitrag von Iris01 »

Hallo miteinander,

meine Frage: wieso ist es so schwierig den allermeisten Ärzten das mit den Gelenkschmerzen glaubhaft zu vermitteln. Anscheinend besteht ja tatsächlich ein Zusammenhang von HH und Gelenkschmerzen. Ich bin langsam ziemlich frustriert und wenn meine Hände nochmals geröntgt werden und wieder nichts sichtbar ist und der Arzt mich dann ungläubig anschaut kriege ich mit Sicherheit einen Hysterischen Anfall!!
Gruss Iris
Antworten