Monat der Diagnose

Hier könnt Ihr Umfragen erstellen und beantworten.

Monat der Diagnose

Januar
4
13%
Februar
2
7%
März
2
7%
April
4
13%
Mai
3
10%
Juni
3
10%
Juli
2
7%
August
3
10%
September
2
7%
Oktober
1
3%
November
2
7%
Dezember
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Monat der Diagnose

Beitrag von Manes »

Hallo Leute,

habe die letzte Zeit so den Verdacht, dass sich in den winterlichen Wochen, wirklich Winter ist ja noch nicht, mehr neue Leute hier einfinden als zur sommerlichen Wochen, deshalb meine Frage, in welchem Monat die Diagnose gestellt worden ist.


Und jetzt kommt das Kleingedruckte

Sinn des ganzen: Neugierde, mal schauen, was rauskommt und welche Rückschlüsse auf das Verhalten des Menschen vielleicht doch möglich sind.


lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Diagnosestellung April. Erster Verdacht Ende Januar/Anfang Februar aufgrund auffälliger Leber- und Serumeisenwerte. Das hatte bei mir den einfachen Grund, dass ich immer Anfang des Jahres zum Durchchecken zum Hausarzt gegangen bin.....

Gruß Kathrin
Benutzeravatar
Tom
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 512
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:03
Wohnort: Lindau

Beitrag von Tom »

Ich hätte immer gedacht es wäre bei mir erst im Frühsommer gewesen. Bei Kalendercheck habe ich allerdings festgestellt, daß ich im April schon ersten AL hatte. Also ist es fast wie Kathrin: Erster Verdacht im Januar/Februar durch auffällige Werte und Diagnose im März.
Gevotet und gegrüßt
Tom
JuttaS
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 22:34
Wohnort: Neuss

Beitrag von JuttaS »

Hallo zusammen,
erster Verdacht im Dezember 2006 kurz vor Weihnachten, dann Gentest, Diagnose Anfang Januar. Erster Aderlass Ende Februar.

Gruß Jutta
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Diagnose: Frühsommer oder Spätfrühling = Mai (04).

Ich denke, dass bei schlechtem Wetter, früher Dunkelheit usw eher mehr Zeit am PC und im Internet zugebracht wird.
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Hanns
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 13:47
Wohnort: München

Beitrag von Hanns »

Diagnose im August 2007.
1 bis 2 Monate vorher Beginn leichter Gelenkprobleme (ca. Juni). Deswegen wollte ich auch mal mein Blut untersuchen lassen.

Gruß

Hans
pskau
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 337
Registriert: Di 4. Dez 2007, 11:02

Beitrag von pskau »

Hallo Manni,

nach 3 Jahren erfolglosem Suchen (Gelenke), endlich Ärztin, die mal weiter gesucht hat.

Verdacht Okt., Diagnose Nov.

Zusammenhang bzgl. Wintermonaten evtl. durch intensivere Arztbesuche in Monaten, wo das Wetter nicht zu was besserem lockt und vielleicht auch die Laune der Aspiranten eher schlecht ist, weil es nicht mehr richtig hell wird. ( Ab 21. Dez. wird es endlich wieder heller)
Liebe Grüße, Petra
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 163
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 22:06
Wohnort: 67063

Beitrag von Andrea61 »

Hallo Manni,
bei einem Gesundheitscheck anfangs September d.J.-kam der erhöhte Eisenwert heraus, den die Ärztin zufällig mit angekreuzt hatte. Nochmaliger Test ob die Blutwert stimmen und 1 Woche später gleich Gentest. Mein erster AL war am 1. Oktober 07 (ein denkwürdiges Datum :roll: )
Gruß Andrea
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Wie gut das ich das so genau aufgeschrieben habe:


Wolle`s Tagebuch:

1. Eintrag / So. 10.07.05

........... Vor ca. 4 Jahren, bei einer Routineuntersuchung stellte man bei mir einen zu hohen Blutdruck und leicht verfettete Leber fest. Ich schenkte diesem keine große Bedeutung, schränkte meinen Alkoholkonsum sehr stark ein, .....

..... Anfang des Jahres ( 2005 )ging ich mit warnsinnigen Gelenkschmerzen am rechten Fuß, bis hoch ins Bein, ( Fuß war mal gebrochen ) zum Arzt, um mir ein rheumatisches Medikament verschreiben zu lassen, - ich weiß nicht aus welchen Gründen wurde mein Blutdruck gemessen, der viel zu hoch war, - eine Blutabnahme folgte, Ultraschall von Leber ( mittel verfettet), Ultraschall Herz: OK, EKG, Niere OK, … Lunge auch OK …. 2 * 24 Std. Blutdruckmessen.. Weitere Blutbilder, wg. hohen Blutdruck, Betablocker … und so weiter …
....... Die Suche ging weiter!


Und schließlich:

...... Eine weitere und letzte Blutuntersuchung ergab ( ich werde es nicht vergessen ), die Begrüßung ( 05.07.05 ) vom Arzt: „Ach ja, Patient Wolle, - jaaaaaaaaaaahhhhhhhhh ….“ ( etwas schlimmes musste passiert sein … ) Der Arzt weiter: „ Ja Wolle, das Blutbild sieht gar nicht gut aus, Sie haben zuviel Eisen im Blut ( Ferri: 1160 ), -



Allso Juni/Juli .... im Sommer ..... - Aber das Forum war leerer ..... was wohl eher am Wetter liegt !!!!!!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Bitte alle abstimmen hier. Danke
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

siehe vorbeitrag

Danke
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
pskau
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 337
Registriert: Di 4. Dez 2007, 11:02

Beitrag von pskau »

Hi,
also das Abstimmergebnis stimmt voll nicht überein mit meiner Theorie. Also neue Theorie muss her. Smilies, die sich jeder hier gerne vorstellen möchte.
Solong Petra
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Habt Ihr auch alle oben abgestimmt ???

schöne Weihnachtstage.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

... ist ja bis jetzt ein trauriges Ergebnis, gibt es wirklich nur 23 aktive Forum´ler? Denn soviel haben bis jetzt nur abgestimmt(?) !!!!! :weglauf
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Mr. Blues
Kenner
Kenner
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 13:49
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Blues »

.....ich würde ja gerne !!!

Habe aber den Knopf zum drücken noch nicht gefunden :-(
Eigentlich bin ich ganz anders; ich komme nur so selten dazu ;-)
Antworten