Alter bei Diagnosestellung

Hier könnt Ihr Umfragen erstellen und beantworten.
Antworten

Alter bei Diagnose

unter 20
1
4%
20-29
4
15%
30-39
7
26%
40-49
7
26%
50-59
8
30%
60-69
0
Keine Stimmen
70 und älter
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Alter bei Diagnosestellung

Beitrag von Manes »

Huhu,

starte hiermit mal die Umfrage, wie alt denn der einzelne war, als bei ihm Hämochromatose diagnostiziert wurde.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
ILKA
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von ILKA »

Hi Manes,
ich war 59 Jahre. Also schon recht spät. Und das beste, ich habe erst durch Druck bei meinem Hausarzt, der mit den Leberwerten zufrieden war und scheinbar abwarten wollte bis hinter dem Laborbefund für die Leber ein + stand, selbst zu HH gefunden. Seitdem weiß ich, daß ich "nur" selbst auf mich aufpassen muß, der Arzt ist vollkommen überlastet. Ich kenne meinen Körper, der muß erst meine Gesundheitsakte studieren.
Deshalb immer mein Rat: Kümmert Euch selbst und fragt den Ärzten Löcher in den Bauch und pocht auf eine Untersuchung.
Ich bin der Kunde, auch beim Doc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß ILKA
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Bei mir wurde HH im Alter von 54 Jahren festgestellt, also auch recht spät,
aber zum Glück ja nicht zu spät!

Schönes Wochenende
Christiane
jever111

Beitrag von jever111 »

Hallo Mannes!
Hier ist olli von von der Waterkant . Bei mir wurde die Diagnose mit 37 gestellt. Interresante Umfrage ! :ratlos javascript:emoticon(':applaus')
Applaus :applaus :applaus :applaus
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

Hallo Manes,

wie versprochen habe ich mit abgestimmt, - es werden sich noch hoffentlich alle weitere Forumsteilnehmer dazu melden!

Schönen Sonntag noch

Gruß
aus Hamburg

Wolfgang
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
jever111

Sorry Manes !

Beitrag von jever111 »

Hatte leider bei dir ein n zuviel . Verspreche besserung ! Olli mit den Kugelzellen. :oops:
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BirgittaM »

Ich hab auch schon meine Stimme abgegeben, ich war bei Diagnosestellung gerade eben noch 47, glaube ich. Aber ist ja egal, zwischen 40 und 49 war es allemal....
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Anja Müller
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 21:13
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Anja Müller »

Hi Manes,
habe auch schon meine Stimme abgegeben. War bei der Diagnosestellung52 Jahre alt. Wär nicht noch interessant die Differierung zwischen Männlein und Weiblein?

Gruß Anja :schweb
jupplk
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 146
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:25
Wohnort: Seligenstadt/Main

Beitrag von jupplk »

Hallo Manni,

habe auch an der Umfrage teilgenommen.
Ich war im zarten Alter von 59 als das Ganze aktiv losging.

Liebe Grüße
Jupp
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Beitrag von rb25 »

Ich war 27 bei Diagnosestellung. Ich bin ja ganz alleine in meiner Altersklasse :bibber Ich will Gesellschaft... soooo alleine ;-)
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Anja sei gedankt für die neue Fälschungsidee. Ihr findet sie unter http://www.haemochromatose-forum.de/viewtopic.php?t=956

ich bitte alle, die hier abgestimmt haben, auch dort nochmal abzustimmen.

UND DIESE UMFRAGE BITTE NICHT MEHR BEANTWORTEN.

Danke

lg

vom Statistikfälscher Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten