Online Chat

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Online Chat

Beitrag von wolle »

Hallo liebe Forumer,

... warum mir nicht schon eher die Idee gekommen ist ... - ich weiß es nicht ... :roll

ich bewege mich in mehreren Foren, Chats ... und auch in realer Selbsthilfe Gruppe.
In der Anfangszeit von Corona, konnten wir uns in der Realen Selbshilfe nicht mehr treffen.
Doch schnell wurde ein virtuelles Treffen wöchentlich organisiert, - und es war eine riesen Erfolg, Erleichterung ...
es war einfach Spitze.

Auch beruflich wurden Besprechungen und Telefonate im Video Chat abgehalten ... - erst ungewohnt,
aber doch wohl ein Vorteil von der Zeit in Corona, - mann/frau gewöhnt sich ...

Warum also nicht einfach mal ein virtuelles Treffen hier im Forum.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Jitsi Meet gemacht, https://meet.jit.si/

in der Firma mit Team´s ....

Wer hätte interesse,
wer kennt weitere bessere einfache und sichere Anwendungen ...
und wer hätte Lust das in die Hand zu nehmen ...

... ich gucke da nicht nur Lia ganz doll an (?) ...

Wer hat mut dazu,
... Früher gab es tatsächliche echte Treffen, - das hatte schon was ... doch im Moment sehe ich da eher keine Perspektive ...


Denk mal drüber nach,
Deine Meinung ist gefragt ...

Gruß Wolle ... :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Online Chat

Beitrag von Lia »

Hallo Wolle,

ein schöner Gedanke, so ein Online-Forumsvideotreffen. :D
Bin ja allerdings bislang eher Freund von realen Treffen. Im Sommer wird Corona weniger ein Treffen (draußen) in kleineren Kreise unter den richtigen Umständen vermutlich ok, oder?
Vorteil eines realen Treffens finde ich, dass man sich mehr drauf einstellt und nur Leute teilnehmen, die das wirklich wollen.
Damit habe ich in diesem Forum immer gute Erfahrungen gemacht. Alle Treffen, ob in größerem Rahmen oder als Minitreffen habe ich immer genossen. :) Aber warum nicht mal was Neues?

Bei Videotreffen würde ich sicher mitmachen! Aber ob ich da was organisieren möchte?
Mit meiner Energie muss ich etwas haushalten und habe nach wie vor mit meiner Gesundheit und auch mit ganz elementaren Dingen zu kämpfen. Deswegen bin ich auch immer noch seltener im Forum, als ich möchte (auch mein Internetzugang ist hier weiter suboptimal).
Daher gebe ich das gerne weiter. Wer mag das organisieren? Wolle, wäre das nicht was für Dich?
Einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße

Lia
Antworten