huhu wo bist Du .... ?

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

huhu wo bist Du .... ?

Beitrag von wolle »

Hallo,

es ist wahrlich keine einfache Zeit ...

... auch hier ist es ruhiger geworden, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist ...

Ich frage mich und Dich als Leser, was du vielleicht hier gerne noch lesen würdest,
oder dazu beitragen kannst, um ein wenig mehr Leben hierher zu bringen ...

Ein Forum lebt in erster Linie von den Mitgliedern
und seinen Beiträgen, - vom Austausch etc...

Ich persönlich finde es sehr schade, - dass gerade der Austausch hier so zurück gegangen ist,
bis leider garnicht mehr statt findet. Ich habe hier ganz andere Zeiten erlebt!
Es gibt sicher genügend Themen ... oder?

Was fällt Dir ein, was würdest du Dir wünschen ...
Leg einfach mal los ...

:hallo wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Taischi
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:15

Re: huhu wo bist Du .... ?

Beitrag von Taischi »

Hallo Wolle,

an einem Austausch mit den Forumsmitgliedern bin ich auch interessiert. Ich finde es sehr enttäuschend, daß auf mein Posting von vor einigen Tagen, keinerlei Reaktion kam. Ich kann mir nicht vorstellen daß es keine Mitglieder gibt, die ebenfalls Gelenkschmerzen durch die HC haben. Dann frage ich mich, wieso diese Betroffenen nicht antworten? Sehr schade, denn für solche Themen fände ich dieses Forum doch ideal.
Gruß, Taischi
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: huhu wo bist Du .... ?

Beitrag von wolle »

Hallo Taischi,

Danke für Deine Reaktion, -
:rot betreffend Deines Beitrages :rot schäme ich mich jetzt auch ein wenig ...

Ich versuche es gut zu machen, - und meinen Kommentar dazu zu schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen daß es keine Mitglieder gibt, die ebenfalls Gelenkschmerzen durch die HC haben.
Auf diese Frage möchte ich Dir hier schon mal antworten, - wobei es meine Meinung, eigene Erfahrung und Gefühl ist:

Ich denke schon, dass der überwiegende Teil der HC´ler Gelenkschmerzen hat, ggf. auch schon Gelenkversteifungen oder künstliche Gelenke.
Das darauf keiner oder nur wenige Antworten, liegt eher daran, - das hier wohl keiner mehr so aktiv ist, wie zu früheren Zeiten, etc...

In meinem Tagebuch habe ich meinen Werdegang beschrieben, - und ich bekam die Diagnose auf Grund meiner Gelenkschmerzen, bzw. war das der Auslöser, dass ich mich immer öfter beim Arzt wieder gefunden habe. Das die Schmerzen z.B. im Knie links anfingen, und paar Tage später, - du glaubst es nicht ins rechte Knie gegangen sind. Ich bin ein Gegner von Medies, insbesondere Diclac ... etc... weil diese bei mir sehr schnell auf den Magen geschlagen haben, - ich entschied mich für Salben aller Art ... etc... Doch der entscheidende Schritt war für mich, - über die Verordnung zum Rehasport in einem Fitnessstudio zu landen, - wo ich sehr gute Trainer gefunden habe, mich nicht unter Druck gesetzt habe, - eher gefrustet war, wie Fit Menschen z.B. über 70 Jahre sind. Ich tobte mich auf dem Rad und Laufband und an den Geräten aus, - und es tat mir gut, anfangs mit leichten, für mich nicht belastenden Übungen und wenig Gewicht, was ich im Trainingsplan langsam steigerte. Und in gemütlicher Runde meinen Rehasport machte. ... So wurde ich beweglicher und auch die Gelenkschmerzen sind weg gegangen, - natürlich auch mit Schuheinlagen etc... Ich bin mein Weg gegangen. Und nebenbei noch die vielen AL.

Jetzt zu Coronazeiten (kann ich leider nicht ausschließen) habe ich seit März 2020 das Studio nicht mehr besucht, - und wenn ich schwer Trage, oder Schränke zusammen baue, - geht es mir schnell in die Beine und Rücken, - doch weiß ich nicht ob es von der HC kommt, ich denke eher das es am Alter und meiner Sport abstinenz liegt ...

Das dazu, - was würdest Du Dir noch wünschen, bzw. was vermisst du noch im Forum, bzw. wie kann man dieses weiter beleben?

:hallo wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: huhu wo bist Du .... ?

Beitrag von Lia »

Nun ist Winterzeit. Es ist schnell dunkel. Oft usseliges Wetter. Corona ist auch noch. Man ist mehr zuhaus aufm Sofa.
Was könnte man da machen? Jawoll, im Forum posten :winken :D

Liebe Grüße

Lia
Antworten